Vom 31.03.-02.04.2023 findet die diesjährige Schüler*innenakademie in Schwerte statt.

Schüler*innenakademie des Evangelischen Studienwerks Villigst

„Was (im Leben) wirklich zählt!“ ist das Thema der diesjährigen Schüler*innenakademie, die vom 31.03. bis 02.04.2023 in Schwerte, Nordrheinwestfalen stattfindet. Das Evangelische Studienwerk Villigst, das Pädagogische Institut der Evangelischen Kirche von Westfalen sowie der Bund evangelischer Religionslehrer*innen an den Gymnasien und Gesamtschulen in Westfalen und Lippe laden euch zu einem Studien- und Berufsorientierungswochenende ein. Es geht um euch, eure Ziele in der Schule, bei der Berufswahl und auch persönlich. Dabei möchte das Team der Schüler*innenakademie in Zukunftswerkstätten gemeinsam mit euch neue Wege entdecken. Uni-Luft könnt ihr in Theorieseminaren zum Beispiel zu den Fachrichtungen Maschinenbau, Theologie oder Ernährungswissenschaften schnuppern und ihr kommt mit Studierenden und Lehrenden über Themen wie Studienwahl oder Berufsfelder ins Gespräch.

Datum und Ort: 31.03.-02.04.2023 in Haus Villigst, Iserlohner Straße 25, 58239 Schwerte

Kosten: 40 Euro

Anmeldung: per Mail an Svenja Dahlmann, Pädagogisches Institut der EKvW, svenja.dahlmann@pi-villigst.de