Die Evangelische Schulstiftung (ESS) in der EKD möchte auch in diesem Jahr wieder Bildung mit evangelischen Schulen teilen. Mit ihrer Sonderförderung „DSLK 2021“ begünstigt die Schulstiftung die Teilnahme am Deutschen Schulleitungskongress mit einem 150-Euro-Gutschein. Freuen Sie sich schon jetzt auf über 120 Referent*innen, die in mehr als 100 Vorträgen und Workshops aktuelles Knowhow vermitteln. Zusätzlich prämiert die ESS in der EKD Ihre drei interessantesten Erfahrungsberichte mit 100% der Teilnahmekosten des DSLK 2021 – wir sind gespannt auf Ihre Erfahrungen und freuen uns auf einen interessanten Kongress.

120 Referent*innen und mehr als 100 Vorträge

In diesem Jahr feiert der Deutsche Schulleitungskongress sein 10-jähriges Jubiläum und findet vom 25.–27. November in Düsseldorf statt. Neben innovativen Lösungsansätzen erwarten Sie ein intensiver Austausch und wertvolle Networking-Gelegenheiten mit Deutschlands renommiertesten Fachgrößen. Die Bandbreite der Themen ist vielfältig:

• Führung mit Persönlichkeit: Werden Sie vom Vorgesetzten zur Leitungsinstanz
  • Schul- und Unterrichtsentwicklung neu denken: Seien Sie anderen Schulen mit Ihren modernen Konzepten voraus
  • Mit Digitalisierung in die Zukunft: Verabschieden Sie Routinen und gehen Sie neue Wege
  • Mit Schulkultur begeistern: Entwickeln Sie Ihre Schule vom Lern- zum Lebensort
  • Umweltschutz und Nachhaltigkeit leben: Gestalten Sie gemeinsam mit Ihren Schülern die Zukunft

Sonderförderung: 150-Euro-Gutschein

Die Evangelische Schulstiftung in der EKD fördert die Teilnahme von Personen aus dem evangelischen Schulwesen, die mit Leitungsaufgaben betraut sind. Ihre Teilnahme wird von der Stiftung mit jeweils einem 150-Euro-Gutschein pro Schule gefördert. Bei Interesse melden Sie sich auf der Homepage des DSLK für den Kongress an. Den Gutscheincode DSLKEKD1121 geben Sie bitte im Anmeldeprozess ein. Der Tagungspreis reduziert sich dann automatisch um 150 EUR. Bitte beachten Sie: Die Anzahl der Gutscheine ist begrenzt und der Gutscheincode ist bis zum 28.06.2021 gültig.

Bei einer Anmeldung zum Deutschen Schulleitungskongress 2021 bis zum 03.05.2021 erhalten Sie zusätzlich die kostenfreie Teilnahme am DSLK Impuls. Bei diesem digitalen Jubiläums-Event am 07. Mai 2021 erwarten Sie hochkarätige Fachvorträge, digitale Ausstellung sowie interaktive Networking-Gelegenheiten.

Prämierung Ihrer Erfahrungsberichte

Wir sind gespannt auf Ihre Erfahrungen und möchte diese gern mit Ihnen teilen! Daher prämiert die ESS in der EKD zusätzlich die drei interessantesten Erfahrungsberichte mit 100 % der Teilnahmekosten des DSLK 2021. Hierzu reichen Sie bitte Ihren persönlicher Erfahrungsbericht des Deutschen Schulleitungskongresses 2021 mit einem Umfang von 350 Wörtern inklusive 2 Fotos (Mindestauflösung 300 dpi) ein. Wir sind gespannt auf Ihre Unterlagen, die Sie bis zum 30. November 2021 als Mail im Pdf-Format an uns richten können.

Ihre Spende zählt!

Evangelische Schulen sind bunt und vielfältig: Wir begleiten sie mit innovativen Projekten.

Helfen Sie uns dabei und unterstützen Sie das evangelische Schulwesen.