Vom 01.-03.10.2022 fand in Lübeck die Gesamttagung "Kirche mit Kindern" statt, auf der auch die ESS EKD präsent war.

Vom 30. September bis 03. Oktober fand in Lübeck die Gesamttagung Kirche mit Kindern statt. Auch wir von der Evangelischen Schulstiftung in der EKD waren vor Ort und stellten gemeinsam mit der Evangelischen Schulstiftung in Sachsen, der Wissenschaftlichen Beratungsstelle Evangelische Schule (WBES) und dem Arbeitskreis Evangelische Schule (AKES) aus.  Auf dem „Markt geschehen“ waren wir mit einem eigenen Stand präsent und stellten unsere Arbeit vor. Durch diese vielfältige Zusammensetzung der Akteur*innen konnten wir deutlich machen, was Evangelische Schulen ausmacht: Vielfalt, Diversität und Offenheit.

Daneben informierten Dr. Ina Döttinger und Janne Neumann aus der Geschäftsstelle der ESS EKD in einem Workshop über das Thema „Was bewährt sich im inklusiven religiösen Lernen in der Schule?“ und kamen mit Teilnehmenden aus ganz Deutschland und den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern ins Gespräch.

Die vielfältigen Austausche und Begegnungen werden wir lange in Erinnerung behalten!