Dr. Ina Döttinger, Pädagogische Geschäftsführung der ESS EKD

Dr. Ina Döttinger

Pädagogische Geschäftsführung

Das bringe ich mit in die Stiftung…

… mit System und Begeisterung (evangelische) Schule gestalten! Mit meiner Erfahrung als langjährige Leitung des Jakob Muth-Preises für inklusive Schule und Prädikantin der EKBO möchte ich mich besonders für eine begeisternde Schule für alle einsetzen.

Evangelische Schulstiftung in der EKD, Öffentlichkeitsarbeit, Christina Flemming; Foto: Martin Weinhold.

Christina Flemming

Öffentlichkeitsarbeit

Das bringe ich mit in die Stiftung …

Die Begeisterung, unser großartiges Tun und Wirken in die Öffentlichkeit zu tragen! Dabei habe ich ein kritisches und ein digitales Auge auf die Dinge. Am wichtigsten ist aber die Verbundenheit zu den Kolleg*innen, die die Arbeit so liebenswert macht.

Janne Neumann

Projektentwicklung & Leitung operativer Projekte

Das bringe ich mit in die Stiftung …

Eine Begeisterung für Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, eine Begeisterung für evangelische Schule und viele Ideen, beides miteinander zu verbinden. Es ist mir ein großes Anliegen, Kinder und Jugendliche für Glaube und Spiritualität zu inspirieren, sie dabei aktiv mit einzubeziehen und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu lassen.

Janne Neumann, Mitarbeiterin im Integrierten Berufsanerkennungsjahr der ESS EKD

Michael Siano

Fundraising & Finanzen

Das bringe ich mit in die Stiftung …

… die Überzeugung, dass evangelische Schule ein wichtiges Zukunftsthema ist. Für die erfolgreiche Arbeit der Evangelischen Schulstiftung in der EKD sind solide Finanzen und das Einwerben von Spenden grundlegende Voraussetzungen. Und da kommen Sie ins Spiel: Fundraising bedeutet für mich Beziehungspflege – lassen Sie uns daher gern in Kontakt treten…

Michael Siano, Fundraising & Finanzen, Geschäftsstelle der Evangelischen Schulstiftung in der EKD Foto: Jens Schulze

Bianca Schanklies

Teamassistenz

Das bringe ich mit in die Stiftung …

…über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Assistenz, gepaart mit einer großen Portion Ideenreichtum, Vielseitigkeit und Organisationsgeschick. Mir ist ein offenes und wertschätzendes Miteinander sehr wichtig, ebenso eine sinnstiftende Tätigkeit. Beides erlebe ich in der Arbeit mit meinen Teamkolleg*innen und für die ESS EKD.

Teamassistenz Bianca Schanklies; Foto: Martin Weinhold

TOBIAS JARZOMBEK-GUTH

Projektleitung Inklusion 2020+

Das bringe ich mit in die Stiftung …

Die Erfahrung und die Überzeugung, dass Schulen in evangelischer Trägerschaft sinnstiftende Orte sind, an denen Kinder und Jugendliche ihre Potentiale entdecken und entfalten können. Besonders begeistert mich die Idee, dass ein inklusiv gestaltetes Schulleben die Kraft hat, die künftige Gesellschaft toleranter und menschlicher werden zu lassen.


Evangelische Schulstiftung in der EKD, Projektleitung Inklusion, Tobias Jarzombek, Foto: Martin Weinhold.

Kontakt und Öffnungszeiten

Kontakt

Evangelische Schulstiftung in der EKD
Herrenhäuser Straße 12
30419 Hannover
Telefon: 0511 2796-355
Telefax: 0511 2796-700
E-Mail: ess@ekd.de
www.schulstiftung-ekd.de

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag von 10.30 Uhr bis 15.00 Uhr und Freitag von 10.30 bis 13.00 Uhr.

Bankverbindung

Kontoinhaber: Kasse der EKD
Evangelische Bank
Konto: 660000
IBAN: DE05 5206 0410 0000 6600 00
BLZ: 520 604 10
BIC: GENODEF1EK1


    Datenschutz