Die offene Berliner Kampagne "Schule muss anders" ruft in knapp 30 Städten in allen Bundesländern zu einem Bildungsprotesttag auf.

Bildungsprotesttag 23.09.2023 – Mach jetzt mit!

Die offene Berliner Kampagne „Schule muss anders“ ruft in knapp 30 Städten in allen Bundesländern zu einem Bildungsprotesttag auf. Mit ihrem Appel „Bildungswende JETZT!“ richtet sich die Kampagne gemeinsam mit Teachers for future und der Elternvertretung ARGE-SEB an die Bundesregierung. Folgende vier Forderungen beinhaltet der Appel:

1. Schule und Kita inklusiv und zukunftsfähig machen
  2. Ausbildungsoffensive für Lehrer*innen und Erzieher*innen
  3. Sondervermögen Bildung & ausreichende Finanzierung
  4. echter Bildungsgipfel auf Augenhöhe

Gemeinsam mit 150 weiteren Bildungsorganisationen, Gewerkschaften und Eltern- und Schüler*innenvertretungen haben auch wir als Evangelische Schulstiftung in der EKD uns zu der Bildungsbewegung bekannt und den Apell unterzeichnet. Gern ermutigen wir an dieser Stelle auch Sie, gemeinsam etwas für die Bildungslandschaft in Deutschland zu tun – mit mehr Zeit für alle Kinder und neuen Berufsgruppen sowie ohne Diskriminierung und mit Teilhabe für alle Schüler*innen.

Ihre Spende zählt!

Evangelische Schulen sind bunt und vielfältig: Wir begleiten sie mit innovativen Projekten.

Helfen Sie uns dabei und unterstützen Sie das evangelische Schulwesen.