Unsere geförderten Schulen

Evangelische-Grundschule-Jena__FD21054


Evangelische Grundschule Jena

Die Evangelische Grundschule Jena wurde 2017 mit damals einem Klassenraum und sechs Kindern neu gegründet. Gefördert wurde die Schulneugründung durch die Evangelische Schulstiftung in der EKD, ebenso profitierte die Schule…

EZSH_SchulGD


Evangelische Zinzendorf-Oberschule Herrnhut

Der Aufbau der Evangelischen Zinzendorf-Oberschule Herrnhut wurde von der Evangelischen Schulstiftung in der EKD für die Schuljahre 2017/2018 und 2018/2019 gefördert. Hier berichtet die Schule sehr detailliert und mit großem…

001_CJD-Grundschule-Adensen


CJD Grundschule Adensen-Hallerburg

Für die CJD Grundschule Adensen-Hallerburg heißt Inklusion: Alle ziehen an einem Strang. An der Grundschule in Niedersachsen gehört inklusives Lehren, Lernen und Leben zu den Kernkompetenzen. Im Rahmen des zweijährigen…

Beitragsbild-Ev.-Grundschule-Siebeneichen


Evangelische Grundschule Siebeneichen

Die Evangelische Grundschule Siebeneichen nahm zum Schuljahr 2020/2021 mit 10 Schülerinnen und Schülern ihren Betrieb auf. Unterstützt wurde die Schule in evangelischer Trägerschaft durch eine Förderung für Schulneugründungen der Evangelischen…

Beitragsbild-Porträt-Ev-Oberschule-Belgern-Schildau


Evangelische Oberschule Belgern-Schildau

Die Evangelische Oberschule Belgern – Schildau in Nordsachsen wurde im Jahr 2020 von der Evangelischen Schulstiftung in der EKD in ihrer Neugründung gefördert. Ein Modernes Schulkonzept, ein familiäres Miteinander und…